Pfingsttreffen am 04. Juni 2017

 

Zum diesjährigen Pfingsttreffen möchten wir alle Ehemaligen der fusionierten Gymnasien  HGG und Walram am Pfingstsonntag (04.06.2017) herzlich einladen. Ab 11 Uhr sorgen die Schülerinnen und Schüler des nächsten Abi-Jahrgangs zusammen mit dem Förderverein auf dem Schulhof an der Walramstraße für das leibliche Wohl. Es finden regelmäßige Führungen durch die Räumlichkeiten der Schule  statt. Die Veranstaltung wird bei jedem Wetter, also auch bei Regenwetter stattfinden. Wir freuen uns wieder auf nette Gespräche in einer gemütlichen Atmosphäre.

Deutschunterricht mit Harry Potter

 
Margret Hanley (17) ist als PPP-Stipendiatin für ein Jahr zu Gast in Menden. Die US-Amerikanerin bekommt demnächst Besuch von einer ihrer Schwestern.
Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ermöglicht es jedes Jahr Schülerinnen und Schülern aus Deutschland, ein Jahr in den USA zu leben.

Gymnasium strikt gegen Modul-Anbau

Schulkonferenz trägt Politik ihre Sorgen vor

Die Schulkonferenz des städtischen Gymnasiums an der Hönne (GHM) hat sich strikt gegen die Variante einer Anbauweise in Modulform ausgesprochen. Die Politik hat am Abend unmittelbar reagiert und im Fachausschuss Immobilien-Service den Tagesordnungspunkt einstimmig abgesetzt.

Drogenprävention der 7er vom WDR gefilmt

In der Klasse 7 findet für die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Jugendschutzangebote der Jugendbildungsstätte der Stadt Menden das Projekt Nüchtern den Durchblick behalten zur Suchtprävention statt. Am 5. Mai war es für die Klasse 7e soweit. Besonders gespannt blickten alle diesem Tag entgegen, da ein Filmteam des WDR den Tag begleiten und filmen würde. Nachdem alle ihre Frisur noch mal gerichtet hatten, gingen die Schülerinnen und Schüler, verfolgt von der Kamera, in das Jugendzentrum. Nachdem die Sozialarbeiter und das WDR Team sich vorgestellt hatten, war die erste Aufregung bei den Schülern verflogen und das eigentlich Spannende des Tages konnte beginnen.

Mendener Gymnasiasten auf der Hannover-Messe

Wie auch schon in den vergangenen Jahren konnten Schülerinnen und Schüler des städt. Gymnasiums an der Hönne diesen Mittwoch die Industriemesse in Hannover besuchen. Angesprochen waren vor allem solche mit einer Schwerpunktbildung in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Physik). Damit will die Schule interessierten Schülerinnen und Schülern eine Hilfe bei der Fach- und Berufswahl geben und junge Leute für technische Berufsbilder,

   

Newsticker  

>>Neue Öffnungszeiten in der Mensa und Cafeteria, weitere Info´s unter Offener Ganztag<<
   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Terminkalender  

Montag, 29.05.17
Sportpraktische Abiturprüfung
Dienstag, 30.05.17
Sportpraktische Abiturprüfung
Mittwoch, 31.05.17
Stufenkonferenz Jgst. 5
Sonntag, 04.06.17
Pfingsttreffen
Sonntag, 04.06.17 08:00 h - 17:00 h
Pfingsten
Montag, 05.06.17 08:00 h - 17:00 h
Pfingsten
Dienstag, 06.06.17
Pfingstferien
Donnerstag, 15.06.17
Fronleichnam
Freitag, 16.06.17
Bekanntgabe der Noten an die Abiturienten
Freitag, 16.06.17
Beweglicher Ferientag
   

Jahreskalender