Willkommens-Banner

Junge Oper2019

Die "Junge Oper Detmold" präsentiert "Abu Hassan" am Gymnasium an der Hönne

Wie viel Spaß eine Opernaufführung machen kann, erlebten über 120 Schüler und Schülerinnen der sechsten Klassen des Hönne-Gymnasiums am Montagvormittag. Die "Junge Oper Detmold" war mit der Oper "Abu Hassan" von Carl Maria von Weber zu Gast.

Bauhaus 2019

Bauhaus macht Schule · Architektur als Schulfach

Schüler als junge Architekten und Stadtentwickler? Bauhaus - Gründer Walter Gropius wäre beeindruckt, könnte er die gelungenen Projektarbeiten sehen, die die Schüler des Gymnasiums an der Hönne anlässlich des 100. Jahrestages der Gründung des Bauhauses in Weimar 1919 erschaffen haben.

Schwimmen2019

Skifahrten 2019

"Eine ereignisreiche Schulskifahrt der Klassen 8d, e und f vom 1.2.-9.2.2019 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Viel Schnee und Sonnenschein bereiteten uns für das Skifahren absolute Traumbedingungen. Unsere Schülerinnen und Schüler machten unglaubliche Forstschritte in dieser Sportart und wir blicken auf eine rundum gelungene Skiwoche zurück."

Schwimmen2019

„GHM-Mädels“ schwimmen allen davon

Wie im Vorjahr gewannen die Wettkampfmannschaften des Gymnasiums an der Hönne souverän die diesjährige Kreis-Schwimmmeisterschaft am Iserlohner Seilersee. Unsere Mädchen-Teams der Wettkampfklasse III (Jg. 2004 - 2007) und I (Jg. 1999 – 2003) hielten die Konkurrenz deutlich auf Abstand und hatten zudem genügend Spaß an diesem Wettkampftag.

   

Newsticker  

Dienstag 5. März beweglicher Ferientag
   

Termine  

> 27-29. März Berufserkundungstage

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

   

Jahreskalender  

Jahreskalender 2018/19

Der Jahreskalender und die Klausurkalender der Sek. II als ICS-Datei zum Download

(ohne Gewähr)

Jahreskalender als ICS (Outlookdatei)

EF-Klausurkalender

Q1-Klausurkalender

Q2-Klausurkalender