Angebot des „Bilingualen Bildungsgangs Englisch“ startet zum Schuljahr 2017/18 für die Fünftklässler

In der Zeit vom 04.03. bis zum 09.03.2017 nehmen die weiterführenden Schulen die Anmeldungen für die 5. Klassen des Schuljahres 2017/18 entgegen.

Um den Eltern der Viertklässler und ihren Kindern die Entscheidung über die richtige Schulwahl zu erleichtern, laden wir zu einem Informationsabend über das pädagogische Profil, das Förderkonzept und die vielfältigen unterrichtlichen Schwer-punkte und Lernangebote der Schule ein.

Am Montag, dem 05.12.2016, beginnt um

19:00 Uhr in der Aula des Hauptgebäudes

an der Walramstraße 2 eine Infoveranstaltung,

in der auch der neu eingerichtete bilinguale Bildungsgang vorgestellt wird.

Der Informationsabend bildet den Auftakt für den Tag der offenen Tür am Samstag, dem 21.01.2017 (10:00 – 13:00 Uhr), an dem die speziellen pädagogischen und unterrichtlichen Konzepte der Erprobungsstufe und das Gebäude an der Wilhelmstraße 4 im Mittelpunkt der Information stehen werden.