„115 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont…“

Am 24.08.2016 konnten 115 Mädchen und Jungen des neuen Jahrgangs 5 nun endlich ihren Weg am Gymnasium an der Hönne beginnen.

Als Einstieg in diesen besonderen Tag fand ein ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der Hl. Kreuz Kirche unter dem Motto: „Neue Wege gehen“ statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder anschließend ihre Wünsche und Ängste, die sie schon vor den Ferien beim Kennenlernnachmittag aufgeschrieben hatten, mithilfe von Luftballons gemeinsam in den Himmel schicken.Auch eine Begrüßung durch den Schulleiter Dr. Thomas Hardt durfte nicht fehlen, die durch die „Hönne Stars“ unter der Leitung von Frau Zoe Urch musikalisch untermalt wurde. Im Anschluss wurden die „Neuen“ von ihren Klassenpaten der Stufe EF zusammen mit den Klassenleitungen auf ihren neuen Wegen in die Klassenräume am Standort Wilhelmstraße 4 begleitet.

 

   

Newsticker  

Das GHM ist nicht mehr auf Facebook vertreten. Neue DSVGO!
   

Projektwoche  

Informationen zur diesjährigen Projektwoche finden sich auf der eigens dafür eingerichteten Seite:

Infoseite der Projektwoche 2018

Die Anmeldung erfolgt über eine eigene Seite, die unter folgendem Link zu finden ist:

Anmeldung für die Projektwoche

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Terminkalender  

Keine Termine
   

Jahreskalender