Mendener Schülerlauf - Die Pokale purzelten nur so!

Beim diesjährigen Mendener Schülerlauf des Marathon-Club Menden machten sich mehrere Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums an der Hönne erfolgreich auf die 1500-Meter-Strecke. Auf zwei Runden durch die Innenstadt durften die Läuferinnen und Läufer bei sonnigem Wetter ihr sportliches Können präsentieren. In diesem Rahmen wurden die Mendener Stadtmeisterschaften sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung ausgetragen.

Besonders erfolgreich war die Jungen-Mannschaft um Marc Leon Wältermann, Patrick Schäfer und Nils Eßmann in der Altersklasse U14/U16. Sie wurden Stadtmeister und holten den großen Siegerpokal für das Hönne-Gymnasium. Über den Vizepokal in ihrer Altersklasse (U8/ U10/ U12) freuen sich Simon Zimmermann, Berat Cetiner und Felix Hatting. Ebenfalls auf dem zweiten Platz landeten Laura Wortmann, Janina Isele und Pauline Simon, die sich in der Alterklasse U14/ U16 lediglich der Frauen-Mannschaft des Marathon-Club Menden geschlagen geben mussten. Direkt dahinter auf Rang drei erzielten Sophia Brechmann, Vivien Sophie Becker und Anna Broer einen Pokal für ihre Schule (ebenfalls U14/ U16).

Neben diesen tollen Ergebnissen in den Teamwertungen konnten weitere sieben Pokale in den Einzelwertungen mit nach Hause genommen werden: Den Gesamtsieg des dritten Schülerlaufs mit einer Zeit von 5:00 min und damit zugleich den Sieg in der Altersklasse U16 sicherte sich Marc Leon Wältermann. Auch Patrick Schäfer und Simon Zimmermann durften sich mit super Laufzeiten über den Siegerpokal ihrer Altersklasse freuen. Neben Patrick Schäfer standen Nils Eßmann (Rang 2) und Max Engelhardt (Rang 3) auf dem Podest der Gesamtwertung in der Altersklasse U14. Bei den Mädchen der Alterklasse U12 erreichte Julia Zibis Rang drei und in der U14 durfte Laura Wortmann zwischen zwei Läuferinnen des gastgebenden Vereins den Vizepokal in Empfang nehmen.

Knapp am Podest vorbei liefen in den jeweiligen Altersklassen Alexis Anastasopoulos (4.), Janina Isele (4.), Berat Cetiner (5.), Olivia Heiland (5.), Pauline Simon (5.), Sophia Brechmann (6.), Vivien Sophie Becker (7.), Felix Hatting ( 7.), Anna Broer (8.), Finja Benzt (9.), Lina Ibs (10.) und Julius Lachmann (16.) und wurden mit einer Urkunde belohnt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten tolle Leistungen für das Hönne-Gymnasium!