Die Hönne-Volleys des GHM erneut Kreismeister!

Am 20. Dezember stand wie bereits im Vorjahr das Finale der Schulkreismeisterschaften in Volleyball in der Wettkampfklasse WK III U16 der Mädchen in der ehemaligen HG-Sporthalle der Städt. Realschule Menden auf dem Plan. Die Hönne-Volleys des Städt. Gymnasiums an der Hönne konnten dabei ihren Titel vom Vorjahr klar verteidigen.

Und das, obwohl einige Spielerinnen fehlten und das Team um Kapitän Susanna Jost Macias zu Viert keine Wechselmöglichkeiten besaß. Trotz des nervösen Beginns konnten die Realschülerinnen bereits im ersten Satz klar mit 25:10 distanziert werden. Dabei machte sich die größere Spielerfahrung des GHM-Teams deutlich bemerkbar. Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Einige gute Blockaktionen und harte Angaben von Jessica Scherff brachten das junge Mendener Team schnell auf die Siegerstraße, so dass dieser mit 25:17 entschieden wurde. Damit dürfen die Hönne-Volleys des GHM erneut als Kreismeister im Januar an den Bezirksmeisterschaften in Olpe gegen die stärksten Schulen des Bezirkes teilnehmen.