Weihnachtsstimmung am Gymnasium an der Hönne beim diesjährigen Weihnachtskonzert

Am 13.12.2018 war es wieder soweit: das Weihnachtskonzert des Gymnasiums an der Hönne sorgte für eine mehr als vollbesetzte Aula. Vorweihnachtliche Stimmung zog sich wie ein roter Faden durch das abwechslungsreiche Programm von dem gelungenen Auftakt des Schulorchesters, dem Beitrag des Blockflötenquartetts, über solistische Auftritte junger Nachwuchstalente bis hin zu dem Lehrerensemble `Hönneglöckchen`.

Besonders das Duo aus Tristan Zimmer (Gesang und Gitarre) und Sinan Kanat (Gitarre) und der Unterstufenchor `Hönne Stars` begeisterten mit ihren emotionalen Beiträgen. Mit dem ersten Auftritt des neuen Vokalpraktischen-Kurses der Q1 wurde das Publikum Zeuge einer geglückten Premiere.

Das Konzert wurde erfolgreich abgerundet durch die überzeugenden Auftritte des Mittel- und Oberstufenchores, sowie der Schulband. Mit den Liedern We wish you a merry Christmas und Rockin´Around The Christmas Tree sorgten sie final dafür, dass die Vorfreude auf Weihnachten deutlich spürbar war.