Schüler machen "klar Schiff" in der Leitmecke

Mit großem Eifer waren sie dabei, die 26 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c des Städtischen Gymnasiums an der Hönne. Im Rahmen des Sozialprojektes Leitmecke machten sie in dieser Woche" klar Schiff" im Bürgerbad. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Schulleiter Dr. Thomas Hardt, Klassenlehrer Christoph Major und Referendar Walter Berg. Drei Tage im Frühjahr und drei Tage im Herbst teilen die sechs Parallelklassen des GHM den ehrenamtlichen Einsatz unter sich auf. Die Schüler identifizieren sich mit "ihrem" Bad, so Achim Heitmann, Mitglied des Betreibervereins, und hoffte so, dass sich der eine oder andere später auch für ehrenamtliche Tätigkeit in der Saison meldet. Für das leibliche Wohl in der großen Pause um halb zwölf sorgten die Damen vom Kiosk.

   

Newsticker  

Donnerstag, 21.06.2018 Konzert in der Aula
   

Projektwoche  

Informationen zur diesjährigen Projektwoche finden sich auf der eigens dafür eingerichteten Seite:

Infoseite der Projektwoche 2018

Die Anmeldung erfolgt über eine eigene Seite, die unter folgendem Link zu finden ist:

Anmeldung für die Projektwoche

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Terminkalender  

Keine Termine
   

Jahreskalender