Sommerkonzert

„Lets get loud!“

Das war das Motto des diesjährigen Sommerkonzertes am Gymnasium an der Hönne. Und auch dieses Jahr waren wieder Schüler jeden Alters dabei. Von der Unterstufe bis zur Q2 haben viele Schüler hervorragend mitgewirkt.

Unter der Moderation von Lilli Vornweg und Selina Meyer präsentierten die verschiedenen Musikkurse und AGs der Schule, was sie in den letzten Monaten erarbeitet hatten.  Da das Konzert wegen der großen Hitze verschoben werden musste, erklang nun am letzten Montag vor den Ferien u.a. das Lied Wochenend und Sonnenschein frisch und mit hellen Stimmen vorgetragen von den Hönne-Stars (Unterstufenchor) und machte Lust auf die kommenden Ferien. Trotz des Mottos „Let’s get Loud!“ traten die Schüler und Schülerinnen aber nicht nur mit lauten, sondern auch mit leisen, empfindsamen Songs auf. So hatten sich zwei Schülergruppen des vokalpraktischen Kurses der Q1 eigenständig zweistimmige Arrangements der Songs Read all about it und Creep erarbeitet und diese dann äußerst gefühlvoll vorgetragen. Mit sehr viel Schwung und deutlich lauter präsentierte der gesamte Kurs dann die Songs Let’ get loud und Don’t stop me now. Viel Applaus erhielt auch das Orchester für die Filmmusik aus Game of Thrones und Fluch der Karibik. Der Mittel- und Oberstufenchor entführte danach die Zuschauer mit A million dreams und Love runs out stimmungsvoll ins Land der Träume und der Liebe. Am Ende des Konzertes heizte die Schulband noch einmal richtig ein mit Titeln wie Hound Dog, Under the bridge, Denkmal und Hold the Line. Sie wurde zu Recht noch einmal vom Publikum richtig gefeiert für ihren tollen letzten Auftritt aber auch ihr langjähriges Engagement für die Schule, da die meisten Bandmitglieder als Abiturienten die Schule jetzt verlassen werden. Als Zugabe spielte die Band noch gemeinsam mit den Hönne-Stars den Song Geboren um zu leben, was eine sehr gelungene Kooperation von den jüngsten mit den ältesten Schülern darstellte. Alles in allem war es wieder ein gelungener musikalischer Abend, bei dem das Motto mehr als erfüllt wurde.