handball2020.JPG

Sieglos in Kamen

Viel vorgenommen hatten sich die Handballmädchen des GHM als Märkischer Kreismeister. Mit dem Goethe-Gymnasium Dortmund erwischte man in der Vorrunde allerdings gleich den Topfavoriten.

Die Schulmannschaft besteht überwiegend aus Spielerinnen des BVB Dortmund und trainiert neben der Schule täglich miteinander. Die GHM Mädchen lieferten ihr bestes Spiel an diesem Tag in Kamen ab und Unterlagen nur knapp gegen den Favoriten.  Im zweiten Spiel war dann aber ein Sieg gegen das Freiherr-vom-Stein Gymnasium Hamm eingeplant, zumal die Hammer sich schwach gegen Dortmund präsentierten. Es lief allerdings in der Abwehr nicht viel zusammen. Hinzu kamen Zeitstrafen, so dass sich Hammer überraschend gegen uns durchsetzten. Im Spiel um Platz 5 ging es letztlich gegen Soest. Auch hier präsentierten sich unsere Handballerinnen ungewohnt unsicher und lagen direkt im Rückstand,  da auch Soest über eine exzellente Rückraumspielerin verfügte, die kaum zu bremsen war. Letztlich musste man die sportliche Überlegenheit des Gegner anerkennen, womit es aus sportlicher Sicht ein ungewohnt "gebrauchter Tag" wurde. Nichtsdestotrotz war die Stimmung im Team und auch bei den zahlreichen Eltern blendend. Im nächsten Jahr soll dann ein besseres Abschneiden in Angriff genommen werden.

 

   

Newsticker  

Emailadressen unter Unsere Schule/ Das Kollegium!
   

Termine  

Kalender auf unserer Logineo-Seite

Jahreskalender 2019/20 zum Download
Stand: 03.02.2020

als PDF-Datei und als ICS-Datei

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

   

Schließfächer  

Schließfächer