Vorstand des Fördervereins des Gymnasiums an der Hönne hat seine Arbeit aufgenommen

Nachdem bereits vor den Osterferien die Mitgliederversammlungen der Fördervereine des ehemaligen HGG und des ehemaligen Walram die Verschmelzung ihrer Vereine in die Wege geleitet hatten, traf sich nun die Mitgliederversammlung des neuen Fördervereins, um die Vorstandswahlen durchzuführen und um einige redaktionelle Änderungen der Satzung zu genehmigen. Der neue Verein wird geleitet durch Herrn Torsten Künzel als Vorsitzendem, Frau Bärbel Böcher als stellv. Vorsitzenden, Frau Kirsten Peters als Kassiererin und Herrn Bernhard Christ als Schriftführer. Dass bekannte Mitglieder der früheren Vorstände sich  auch für den neuen Verein engagieren, wird den Start der Vereinsarbeit erleichtern.

Wichtig für alle Mitglieder des Vereins ist vor allem die Entscheidung, dass die Zielsetzungen des neuen Vereins die Ziele der alten Vereine sind: Nämlich die „Förderung in allen Belangen der Schule“, „in ideeller und materieller Hinsicht, um so die Ausbildungssituation … zu verbessern.“, wie es in der Satzung heißt. Somit bleibt Vieles beim alt Bewährten, nicht zuletzt auch bei den Bankverbindungen. Der Verein geht davon aus, dass er mit dem anstehenden Eintrag in das Vereinsregister und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit weiterhin ein Ansprechpartner für alle ist, denen die Optimierung der Rahmenbedingungen für das Lernen und Lehren am städtischen Gymnasium ein wichtiges Anliegen ist.