Spendenaktion SKM

In der letzten Woche fand an unserer Schule eine Spendenaktion ihren Höhepunkt. Zur Gestaltung der Adventszeit hatten verschiedene evangelische und katholische Religionskurse Lebensmittelspenden zusammengetragen,

um die Aktion des Sozialbundes katholischer Männer zu unterstützen. Um dies auch den übrigen Schülerinnen und Schülern der Schule transparent zu machen, wurden im Vorfeld Plakate mit Hintergrundinformationen gestaltet und mithilfe von Stellwänden im Foyer präsentiert. Ein weiterer Kurs trug zusätzlich mit einer Waffel-Back-Aktion noch finanzielle Mittel bei. All diese von den Schülerinnen und Schülern zusammengetragenen Spenden, wurden am Tag der Übergabe um einen Check der Schule von 150€ von dem Erlös des letzten Schulfestes  komplettiert.

Wir danken allen Spendern und Unterstützern für ihre Hilfe und wünschen weiter eine gesegnete Adventszeit, in der Besinnung auf das Wesentliche Raum findet.

 

 

 

   

Newsticker  

Das GHM ist nicht mehr auf Facebook vertreten. Neue DSVGO!
   

Projektwoche  

Informationen zur diesjährigen Projektwoche finden sich auf der eigens dafür eingerichteten Seite:

Infoseite der Projektwoche 2018

Die Anmeldung erfolgt über eine eigene Seite, die unter folgendem Link zu finden ist:

Anmeldung für die Projektwoche

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Terminkalender  

Keine Termine
   

Jahreskalender