Prof. Dr. Schirp zu Gast am GHM

Thema: „Wie lernt unser Gehirn?“

Am Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19:00 Uhr in der GHM-Aula, wird Herr Prof. (em.) Dr. Heinz Schirp, der im Bereich Neurodidaktik gelehrt und geforscht hat, einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Wie lernt unser Gehirn?“ halten. Zuvor ist er Gast in der Philosophie-AG. Speziell für diese Veranstaltung hat Herr Prof. Dr. Schirp ein „Handout“ konzipiert, in dem er u.a. „gehirnfreundliche Lehr- und Lerntipps“ gibt.

Eingeladen zu der Veranstaltung sind neben interessierten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen/-innen des GHM auch interessierte Mendener Bürgerinnen und Bürger. Mit der Einladung an Prof. Dr. Schirp setzt das „Bildungsforum Schule am GHM“ seine im März gestartete Veranstaltungsreihe fort. Weitere Information dazu sind auf der Seite „Arbeitsgemeinschaften und Projekte – Bildungsforum Schule“ unserer Homepage zu finden.

   

Newsticker  

31.10.18 Vortrag: Demokratie in Europa, mit Hr. P. Ziemiak und Hr. E. Schulte
   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Login-Mensa

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

 Anleitung für die Bedienung

   

Jahreskalender  

Jahreskalender 2018/19

Der Jahreskalender und die Klausurkalender der Sek. II als ICS-Datei zum Download

(ohne Gewähr)

GHM-Terminkalender

EF-Klausurkalender

Q1-Klausurkalender

Q2-Klausurkalender