Mensa - Gesund Essen am GHM

Allgemeines

Unser Mensa-Team ist darauf bedacht, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler gesund ernähren. Zusammen mit unserem Anbieter Apetito bieten wir ausgewogene Gerichte mit hoher Qualität in gemütlicher Atmosphäre und zu günstigen Preisen an. Für den kleinen Hunger bieten wir zusätzlich einen wechselnden Snack an.

Organisation

Unsere Mensa ist an drei Tagen (Mo., Di., Do.) in der Woche von 13.00 – 14.00 Uhr geöffnet. An den Mensa-Tagen stehen jeweils drei Gerichte zur Auswahl, davon ein vegetarisches Gericht.

Bis um 8.00 Uhr am gleichen Tag, können die Gerichte bestellt, oder abbestellt werden. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich bargeldlos mit dem Schülerausweis.

Mensa Walramstraße

Preise: Vollkost 4,40€
Vegetarisch 3,90€
Snack 2,70€

Anmeldung

Möchte man am Mensaessen teilnehmen und/oder die bargeldlose Zahlung in der Cafeteria nutzen, muss eine einmalige Anmeldung erfolgen, Anmeldungsformular für die Mensa/ Cafeterianutzung .

Die Essensbestellung erfolgt über den Link: Login-Mensa

Benutzerhinweise zur Essensbestellung

Zugangs- und Bedienungsanleitung

Michael Kickermann, Tel. 02373-9038328 , Schulverwaltungsassistent

Trägerschaft

Betreiber der Mensa ist der „“Ganztagsverein am Städtischen Gymnasium an der Hönne e.V.“.

Bei Fragen zum Verein wenden Sie sich bitte an die 1. Vorsitzende Frau Hirnschal.

Das Bildungspaket ist da

Alle Familien mit Kindern u. Jugendlichen unter 18 bzw. 25 Jahren, die ALG-II-Leistungen, Sozialgeld, Wohngeld, Sozialhilfe oder den Kinderzuschlag beziehen, haben grundsätzlich Anspruch auf die neuen Leistungen.

Hier insbesondere: Zuschuss zum Mittagessen für Schülerinnen und Schüler, die eine allgemeinbildende Schule besuchen.

Siehe dazu Informationen:

Bildungspaket, Leistungen für Bildung und Teilhabe, Stadt Menden

Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe

Antrag auf Leistungen aus dem Härtefallfonds des Landes NRW „Alle Kinder essen mit“