Poetry Slam Workshop mit Marian Heuser am GHM

„Poetry was?“ Mit dieser Frage startete der 2-tägige Poetry Slam Workshop vom amtierenden NRW-Vizemeister im Poetry Slam Marian Heuser am GHM, an dem 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF teilnahmen.

GHM-Schülerinnen erfolgreich beim Wettbewerb »jugend creativ« 2017

Vor zahlreichen geladenen Gästen wurden am 29. März im Forum der Märkischen Bank in Menden die regionalen Preisträger/-innen des Wettbewerbs »jugend creativ« 2017 ausgezeichnet, darunter 10 Schülerinnen des GHM, deren Arbeiten nun in der nächsten Stufe am Landeswettbewerb teilnehmen werden. Thema des diesjährigen Wettbewerbs ist »Freundschaft«. Eingereicht wurden Arbeiten von Schulen aus den Regionalbereichen Hagen, Iserlohn, Hemer und Menden.

Jugend debattiert 2017

Am Donnerstag, den 02.Februar 2017, bereiteten sich die Sieger der Klassen 9a, 9c, 9d und 9f in den Vorbereitungsräumen des Gymnasiums an der Hönne auf ihre erste Debatte vor. Sie alle waren nun Teilnehmer des landesweiten Wettbewerbes „Jugend debattiert“, bei dem die Schüler lernen zu Streitfragen Position zu beziehen.

Julia Zibis gewinnt Vorlesewettbewerb am Gymnasium an der Hönne

„Die besten Stories verdienen die besten Vorleser“, so lautet das Motto des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels, der nunmehr zum 58. Mal stattfindet. Im Vordergrund des Wettbewerbs stehen der Umgang mit Büchern und die Begegnung mit Geschichten und Abenteuern.

   

Newsticker  

zum 3.6.2020 Wiedereröffnung der Cafeteria täglich in der 1./2. Pause Montags-Freitags in der Mensa !!
   

Termine  

Kalender auf unserer Logineo-Seite

Jahreskalender 2019/20 zum Download
Stand: 03.02.2020

als PDF-Datei und als ICS-Datei

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

   

Schließfächer  

Schließfächer